Elternarbeit

Wie Ihr nun schon wisst, ist dieser Verein auf Elterninitiative entstanden. Dies unterscheidet uns wahrscheinlich auch am meisten von anderen Vereinen. Wie wir durch längere Mitarbeit in anderen Vereinen wissen, sind die Voltigierer dort oft die „Stiefkinder“ im Vereinsgeschehen, d. h. ständiger Kampf um Hallenzeiten, Akzeptanz der Kinder und ihrer Bedürfnisse, Vertretung im Vorstand u.s.w.! Dieser Kampf ist in einem reinen Voltigierverein nicht nötig.

Von daher sagen wir von vorne herein ehrlich:

Wir wollen und brauchen die Elternarbeit!

Unser Verein mit seinen ca. 100 Mitgliedern ist auf die Mitarbeit von jedem Elternteil angewiesen!

 

Wie sieht diese Mitarbeit aus?

- Mithilfe bei Veranstaltungen
- Begleiten der Kinder bei Wettkämpfen
- Besuch der Mitgliederversammlungen etc.

Übrigens: Auch der Vorstand setzt sich aus Eltern zusammen!

Wir freuen uns also über engagierte Eltern, möchten aber trotzdem darum bitten, sich während der Voltigierstunde außerhalb der Reitbahn aufzuhalten, um die Gruppe nicht zu stören.

Eltern, die gerne zur Mitarbeit in der Stunde bereit sind, wenden sich bitte an die jeweilige Ausbilderin.

Mit den neuesten Informationen versorgen wir euch regelmäßig durch E-Mails. Ansonsten stehen auch die Ausbilderinnen gerne vor oder nach der Voltistunde zum Gespräch zur Verfügung.