Papi´s Polydor / "Daddy"

Geburtstag: 11.05.2000
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,74 m
Farbe: braun
Züchterin: Monika Flunkert, Schwerte
Vater: Polydor
Mutter: Fiorella

Nach monatelanger Suche haben wir ihn endlich gefunden!

Wir suchten ein braves Pferd zwischen 1,72 m und 1,78 m mit guten Grundgangarten. Unsere Bedingungen waren, dass einige Voltigierübungen im Schritt möglich sind und dass das neue Pferd auch beim Knien im Galopp die Nerven behält.

Wir haben sehr viele Pferde ausprobiert, bei den meisten haben wir es uns noch nicht mal getraut, Kinder darauf zu setzen, geschweige denn, das Voltigieren auszuprobieren. Wir haben die Zeitungen gewälzt, das Internet durchforscht, verschiedene Händler und Voltigierausbilder angesprochen und sind hunderte von Kilometern durch die Gegend gefahren.

Dann lernten wir Papi's Polydor kennen: Er stand bei Timo Moelders in Gevelsberg/Sprockhövel zum Verkauf und passte sofort zu uns.
Er ist super brav, hat meistens gute Nerven und schmust unheimlich gern.
Unsere M** Gruppe und die Einzelvoltigierer konnten mit ihm in den letzten Jahren Erfolge bei diversen großen Turnieren und Meisterschaften feiern.

Inzwischen ist Papi nur noch für unsere beiden Galopp-Schritt Gruppen im Einsatz. 

Wenn Not am Pferd ist hilft er aber auch mal eben auf einer Sichtung oder Westfälischen Meisterschaft für unsere Einzels aus!

Seine Reitbeteiligungen weiß er vor allem durch sein Talent als Springpferd zu begeistern und so sieht man ihn in der Wettkampf freien Zeit auch schon mal auf dem ein oder anderen Reitturnier.

 

Vielen lieben Dank an Rosanna Terberger für dieses tolle Bild!
Vielen lieben Dank an Rosanna Terberger für dieses tolle Bild!